Any news?

Neuigkeiten, aktuelle Projekte, einfach ein kleiner Einblick in das, was gerade bei mir passiert, wenn man nichts von mir hört ;)

Newyearenergy

 

Total motiviert und mit frischer Energie starte ich ins neue Jahr! Nachdem unser Büchlein "Winter-Wohlfühlküche" wirklich gut angelaufen ist und ich nach der vielen Arbeit und Energie, die wir hinein gesteckt haben mich auf unseren Lorbeeren ausgeruht habe in der Weihnachtszeit ;) starte ich nun mit neuen Projekten und Kochabenden ins neue Jahr!

 

Als nächstes ist der DETOX Kochkurs an der Reihe. Auch ich habe nach den Feiertagen das dringende Bedürfnis, überschüssigen Ballast abzuwerfen und entrümpele meinen Kleiderschrank und meine Deko. In meinem Arbeitsleben musste ich auch leider etwas hinter mir lassen: die Mitgliedschaft im Verein Hunvision. Um meiner Familie und meinem Job weiterhin gerecht werden zu können, habe ich im Dezember den Verein verlassen. Körperlich bietet die 5-Elemente-Ernährung eine wunderbare Möglichkeit, wieder in eine Ausgeglichenheit zu finden. 

 

Mehr dazu am 18. Februar beim Detox-Kochabend. Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in das fabelhafte Jahr 2020!

 

Januar 2020

 

Winter-Wohlfühlküche

 

Da ist es endlich! 5 Frauen, 5 Elemente, ein Projekt. Seit dem Sommer habe ich mit vier Kolleginnen an einem Projekt gearbeitet, dass wir Winter-Wohlfühlküche genannt haben. Entstanden ist ein kleines Kochbuch, mit 44 Winterrezepten und weiteren wertvollen Inhalten zu den 5 Elementen, zur Wirkung des Kochens und zu Winter, Kälte und das Wasserelement. Nach ganz viel Arbeit sind wir total glücklich, dass sich unser Büchlein jetzt im Druck befindet und ab Ende nächster Woche erhältlich ist. Wie aufregend :D

 

Ab jetzt könnt ihr es also bei mir vorbestellen!

 

Oktober 2019

Gemeinsam kochen

 

Ich freue mich sehr, dass ich ab November die ersten Saisonkochabende nach meiner Babypause anbieten werde. Vorerst sind zwei Kochabende geplant, zum Thema Winter-Wohlfühlküche. Aktuell arbeite ich mit vier Kolleginnen an einem Projekt genau zu diesem Thema: Winter-Wohlfühlküche und ich freue mich riesig auf das Ergebnis - ein kleines Kochbuch, das hoffentlich bis zum ersten Kochabend fertig ist ;)

 

September 2019

Der Winter steht vor der Tür!

 

Bei euch noch nicht? Bei mir schon ;) Ich arbeite mit ein paar lieben Kolleginnen an einem Projekt zum Thema Winter-Wohlfühlküche. Im Oktober werde ich mehr verraten. Eines steht fest: es begleitet mich und wenn ihr möchtet natürlich auch euch wohlig warm durch den Winter.

 

August 2019

Kochkurs Junggesellinnenabschied

 

Gestern durfte ich mit einer tollen Mädelstruppe kochen! Als Junggesellenabschied war es diesmal auch für mich ein ganz besonderer Kochkurs. Es gab ein mediterran-orientalisches Menü.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch! Möchtet ihr auch mal einen Kochkurs buchen? Meldet euch gerne bei mir.

 

Mai 2019

5 Elemente mit Vision

 

Unser Name Hunvision ist eine Zusammensetzung aus den Wörtern Hun und Vision. Vision ist selbsterklärend, Hun ist der spirituelle Aspekt des Holzelementes und steht für Kreativität, Tatkraft und Neubeginn. Dieses Projekt wurde ins Leben gerufen, um eine digitale Plattform zu schaffen für generelle und tiefergehende Informationen über die Ernährung nach den 5 Elementen und über die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), die dahinter steht. Gemeinsam werden wir Artikel und Rezepte zu den 5 Elementen zur Verfügung stellen. Jede(r) von uns hat ihr/sein Spezialgebiet, sodass eine große Vielfalt entsteht und wir aus umfangreichen Erfahrungen und Kompetenzen schöpfen können. Besucht uns gerne auf www.hunvision.de.

 

Mai 2019

Hallo aus der Babypause...

 

Nach einer ruhigen, gemütlichen Baby- und Winterzeit werde ich wieder aktiver, privat und beruflich. Ich freue mich schon sehr auf kommende Projekte, Seminare und Meetings. Ein ganz besonderes Projekt für mich ist die Gruppe Hunvision (www.hunvision.de). Wir sind eine Gruppe aus TCM Experten/-innen und Berater/innen, die gemeinsam jedem die Welt der 5 Elemente verständlich vermitteln möchten. 

 

April 2019

News News News
 
Wie ein paar von Euch vielleicht schon wissen oder gesehen haben ;), erwarten wir im Herbst unser fünftes Familienmitglied. Daher werden meine Kochkurse Ende August und im Oktober leider ausfallen, dazu habe ich mich nun schweren Herzens entschieden.
Beratungen werde ich weiterhin in der Praxis anbieten.
(Bildquelle fotolia)
 
Juli 2018

Hier findet ihr mich!

 

Hier mal ein kleiner Einblick in meinen Büro- und Beratungsraum in der Praxis. Seit 1 1/2 Jahren bin ich nun hier und fühle mich wie zu Hause. Ich habe wirklich Glück, mit der Praxis, mit meinem Raum und vor allem mit meinen lieben Kolleginnen! :)

 

Juli 2018